Herrgott. Kann nicht jeder bitte Müller heißen?

Frau Appelgreen gefällt mir gut. Herrn Höschen anzurufen, war dann doch wieder belustigend. Weniger belustigend war die Mühe die ich mir geben musste, seriös nachzufragen, nachdem ein Kollege an den Apparat ging, ob es sich nun um Herrn Höschen oder Herrn Höschen handelt. Ich mein, es sagt ja auch keiner: zieh dein Höschen hoch, sondern, zieh dein Höschen hoch. Verständlich ?

 

Ebenfalls ist es für jemanden wie mich, die des Öfteren mit Menschen, die noch schlechter Deutsch sprechen, äußerst schwierig, bestimmte Worte und dessen Aussprache zu erklären.

„Geh weg “ würde viel richtiger mit „Geh wäck“ klingen. Gibt jedoch Augenkrebs beim Lesen.

Gehweg ist die andere Variante.

 

Nur mal kurz erwähnt…..

 

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s