Zumindest für mich. Das Öffnen eines Briefes kann zur größten Herausforderung des Tages werden. Oder der Woche. Des Monats.
Diese lasse ich oft bleiben und so fangen Briefe an sich zu stapeln. Es ist nicht so, dass eine böse Intention meinerseits nicht drum kümmern mag, es ist eher eine Zwangsblockade. Das führt des Öfteren dazu, dass aus einem 10er Strafzettel gern ein gelber Brief wird, der dann meine innerliche Alarmglocke zum Verzweifeln bringt und an Schlafen nicht mehr zu denken ist. Einschlafen geht noch. Aber sollte der Schlaf auch nur ein wenig unterbrochen werden, ist es da. Das blutige Schwert des schlechten Gewissens, das stumme Papier welches vorwurfsvolle Blicke in meinen Schlaf wirft, all das hält mich wach. Manchmal aber gibt es Nächte, da ist der Mut groß. Da wird dann das Licht angemacht, alle verschlossenen Briefe geholt und es geht los. Brief für Brief. Gott, wie viel Werbung in einem vermeintlich bösen Brief doch war. Und dennoch bleiben eine Menge an Briefen über, dessen Inhalt weit weniger schlimm wäre, wenn doch der Mut des Öffnens ein wenig eher gekommen wäre. Zum Beispiel dann, wenn ein Brief im Briefkasten liegt…
Mit Kellerräumen verhält es sich ähnlich. Auch wenn sie nicht so häufig präsent sind, wie ein flatternde Briefe. Wenn man aber unverhofft einfach mal in den Keller geht, bepackt mit ein paar Müllsäcken und einfach loslegt, dann stellt sich wirklich eine große Freude ein, den alten Scheiß zu entsorgen. Zu sortieren. Und hin und wieder ein paar schöne Erinnerungen ausfindig gemacht zu haben.
Briefe, da sagst du was…
LikenLiken
Warum mussten sie auch erfunden werden. Herrgott.
Aber, es gibt ja auch andere Post ❤
Sag mal, was anderes. Wieso zum Teufel heißt er Wolfgang bitte? Es gibt so schöne Namen. Aber Wolfgang? ^^
LikenLiken
Hahaha, ich weiß es nicht! 😂 Ich finde es auch schrecklich! „Wolfi“. Wolf mit seiner Gang. Guckst du jetzt auch Sense8?
LikenLiken
Ja, seit gestern morgen..wollte eigentlich deinem anderen Tipp folgen, doch der war ja nur ein Trailer. Bedauerlicher weise 🙂
Sie ist ziemlich spannend. Und oft nett anzusehen 😀
LikenLiken
Seit Menschen nur noch elektrisch kommunizieren, bringt die Post nur noch doofe Sachen. Da hast du schon ganz recht.
LikenLiken
Die Briefe werden bei mir sofort geöffnet und gelesen. Neben dem Schreibtisch gibt es für miese Briefe und Werbung gleich eine Schredder-Maschine ratsch, erledigt.
LikenGefällt 1 Person
Ich mach einen Kniefall.
LikenGefällt 1 Person
Einen Keller habe ich nicht mehr, aber die Sache mit den Briefen kenne ich auch 🙂 Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir noch und ein schönes Ankommen im neuen Heim. Herzlichst, Melanie
LikenLiken