Ich geh studieren

Ich mache jetzt meinen Master of Telekommunikationswissenschaften.

Und dann geh ich mir ein Handy kaufen. Vorher macht das keinen Sinn.

Diese Auswahl von 1001 Produkt geht mir dermaßen auf den Zeiger. Speisekarten, vier Seiten lang. Braucht doch kein Mensch. Einen einfachen Kaffee bestellen. Geht auch nicht mehr. Mit Soja? Mandelmilch? Laktose, oder ohne? Muttermilch? Small? Medium? Big? Brauner Zucker? Süssstoff? Agavensirupshitmist?

Geht es nicht bitte mal einfach einfach? Ich will auf ne Insel. Aber vorher geh ich studieren.

Advertisements

11 Kommentare

      1. Ja. Das wo man lernt, wie man verschiedene Smartphones richtig bedient, heißt Fachhochschule. Damit kommt man wesentlich besser in der Gesellschaft zurecht. Deshalb isses auch nicht so richtig als Studium anerkannt.

        Gefällt mir

  1. Was für eine Insel? Eine Halbinsel? Steuerinsel? Vulkan? Meer? See? Mehr so bewaldet oder eher karg? Gemütlich mit lauschigen buchten oder mehr so mit heroischem Kliff?

    Auf ne Insel ziehen. Da kann ja jeder einfach so ankommen.

    Kauf das was vor zwei bis drei jahren hip war. Sollte ausstreichen

    Gefällt 1 Person

  2. Es ist wirklich ein Wahnsinn! Letztens fragte mich ein Arbeitskollege über mein Handy aus, weil er ein neues braucht und ihm die Größe von meinem gefallen hat (es ist nicht so monströs groß). Aber alles was ich ihm zu dem Gerät sagen konnte war: „Ich komme damit gut zurecht“… Hat ihm irgendwie nicht so geholfen wie er wollte! 😂

    Gefällt mir

    1. Ja.. absolut. Die Zeit die es braucht um nur ein wenig durchzusteigen. Anders herum, man kauft auch erst dann eine Waschmaschine, wenn man sich ihrer Leistung etc bewusst ist.
      Mit dem Handy ist es aber eine andere Sache. Wieviele eins haben, ohne dich dessen bewusst zu sein, was es kann um das auch zu nutzen… also ich bin da auch so einer von.. das ist echt krass.
      Und dann stest du in einem Geschäft, 30 Telefone blinken dir entgegen, Verkaufspersonal, was schlimmer ist als jeder Autoverkäufer und du hast die Wahl. Entweder du hast keinen Bock, null Zeit etc und schnappst dir irgend eins, du fragst deine Kollegin, oder du suchst dir einen Studienplatz 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s