Die Wichtigkeiten des Lebens

Während alle Dramen der Welt sich zuspitzen, jeder sein ganz persönliches Päckchen trägt, sitzt ein 13jähriger Junge stolz auf dem Sofa und fasst sich versonnen mit einem leichten Lächeln an den Naseneingang.

„Mh“

„Was ist denn?“

„Mh, ich glaube meine Nasenhaare werden dichter. Es fühlt sich irgendwie anders an.“

„Mh, ja, dass ist gut möglich“, antworte ich und bemerke eine stolzgeschwellte Brust und einen versteckt grinsenden Gesichtsausdruck. Anschließend geht die Hand des stolzen Nasenhaarträgers nochmal kurz in den Ärmeleingang an die Achsel, um sich Gewissheit zu verschaffen, das auch dortiger Haarwuchs noch am Platze ist.

 

Advertisements

5 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s