7.10.14 – 10 Wörter eine Geschichte (7)

Wie schön…. Danke liebe Myriade !
Es wird mal wieder Zeit für gemeinsame Schreibe 🙂

myriadesarchiv1wordpresscom

Eine Geschichte aus 10 vorgegebenen Wörtern

Ein Projekt von Westendstories

1. Fahrrad    2. Wahn     3. Spendenblut   4. trinken    5. Zitat   6. Männerquote     7. fühlen     8. Katzenfutter     9. drucken    10. jäten

TRISTE PERSPEKTIVEN IN KLEINWALDBACH

Dumpfe Verzweiflung herrschte im Männerhaus von Kleinwaldbach. Nicht genug damit, dass das Fahrrad fahren verboten worden war, nein, auch die Männerquote in den prestigeträchtigeren  Berufen war  gesenkt worden. Begehrte Tätigkeiten wie das Verkaufen von Katzenfutter oder das Jäten von Unkraut waren für Männer kaum mehr erreichbar. Außerdem war vor ein paar Tagen am gegenüberliegenden Haus ein riesiges quietschrosafarbenes Transparent angebracht worden auf dem ein  Zitat der Weltherrscherin  Kunigunda zu lesen war „Spielt mit euren Muskeln , Männer und überlasst das Regieren anderen“.

Jetzt oder nie musste die Revolution stattfinden. Alle fühlten es. Die Aufrufe mussten gedruckt werden, das Spendenblut eingefordert. Doch wie immer beschränkten sie sich auf  Worte, tranken eine Runde Bier, beschuldigten einander gegenseitig…

Ursprünglichen Post anzeigen 9 weitere Wörter

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s