Sei Stolz auf dein Haar

Ein Strahlen im freudigen Gesicht, während mir ein in die Luft ragender Arm, mit entgegen gestreckter Achsel, immer näher kommt. Sagen wir mit fünf Haaren in der Achselhöhle. Fünf sichtbaren Haaren. Er sagt es sind mehr. Mindestens acht. Ich soll nochmal genau schauen. Ok. Anerkennendes Nicken meinerseits. Acht Achselhaare. Hut ab. Da muss man erstmal hinkommen.

Wenige Tage später zu früher Stunde. Zwischen einem Nutella Toast und dem dritten Schluck Kaffee. Ohne Zucker. Mit Milch. Ein nuscheliges“ Kuck mal“, ertönt von links. Aufgerissene Augen. Eine Oberlippe die über die Zähne in den Mund  geschoben wurde. „Siehste ? Siehste?!“ Erwartungsvoller Blick. „Ähm, was seh ich ?“ „Man Mama, die Haare da!“ Angestrengtes Kucken um noch nicht mal sieben am frühen Morgen. Augen leicht zusammengekniffen, Stirn angestrengt in Falten gelegt. „Oma hat die gestern auch gesehen!“ Ich höre ihn hallend durch den Kopf, diesen vorwurfsvollen Unterton. Ernst bleiben heißt es. Da kennt er keinen Spaß. Und wenn es hier um irgendwas wichtiges geht derzeit, dann geht es um Haare. Sichtbare Haare. „Ok, ja, mhmh, oh ja.. jetzt sehe ich sie auch“. Anerkennendes Nicken meinerseits. Innerliches Sterben vor Grinsen. Seriöses Gesicht bis ins Bad noch geschafft.

Es dauert nicht lange, dann wird er über sie schimpfen. Der Stolz sich in Luft auflösen und er genervt zum 100ten Male probieren, schnitt frei, heile aus der Rasiersache herauszukommen.

Aber vielleicht ja auch nicht. Vielleicht hält er sich nicht an denn immer noch hoch im Kurs befindlichen Rasierallesab Mainstream 🙂

 

Advertisements

6 Kommentare

  1. Zu Beginn war ich verwirrt … dann hat sich alles aufgelöst. 😀

    Ich dachte, aktuell wäre (noch) der Hippster-Zottel-Look Mainstream – zumindest an öffentlich sichtbaren Körperstellen!?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s