Neulich auf dem Weg zum Wasser…

 

Es ist mal wieder viel zu spät. Spring in den Wagen. Dreh die Musik auf. Fahrerfenster runter. Die Sonne hat den Wagen in einen Hochleistungsbackofen verwandelt. Kann man eigentlich  einen Kühlaggregaten nachträglich einbauen?. Fahre los. Verdammt. Die Tankanzeige bei mindestens Minus drei Liter. Wollte doch gestern schon tanken. Nützt nix. Öl oder Nagellack nimmt er nicht. Ab an die Tankstelle.

An der Zapfsäule, während ich warte bis das Benzin im Schneckentempo in den Tank läuft, fällt mir auf, die Ohrringe liegen noch im Flur auf der Ablage. Sie passen doch so gut zum Kleid. Und zur Sonnenbrille. Shit. Ne. Ohne Ohrringe fahr ich nicht. Muss sie noch schnell holen. Blick auf die Uhr. Es ist verdammt spät. Egal. Lasse den Finger von der Tankpistole, schüttele die restlichen Tropfen Benzin ab. Schnell um den Wagen, einsteigen und hopp nach Hause.

Bin seit 10 Minuten zwei Kilometer weiter am Wasser verabredet. Gott ist es warm im Auto. Die Musik laut. Mittlerweile alle Fenster runter (gekurbelt). Die Luft klar. Zuhause. Raus aus dem Wagen. Rein ins Haus. Ohrringe geschnappt. Eine Flasche Wasser dazu. Zurück ins Auto. Motor an. Los Richtung Wasser. Auf halber Strecke, rutscht mir das Herz in die Hose. Verdammt. Ich glaub es nicht. Hab ich wirklich vergessen das Benzin zu bezahlen? Kann man so ein Depp sein? Wende den Wagen dort wo ich bin und rase zurück.

Quietschende Reifen halten direkt vor dem Eingangsbereich der Tankstelle. Haste hinein. Der Tankwart schaut auf, Telefon in der Hand. Höre nur noch wie er in den Hörer spricht, die Kundin sei zurück gekehrt, es braucht kein Streifenwagen mehr zu kommen. Schüttelt den Kopf und grinst mich an. Mit betroffenem Gesicht, fetter Entschuldigung und vagen Ausrede versuchen, bezahle ich das Benzin

Sachen gibt’s.

 

Advertisements

13 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s