Licht aus, Farben an

Die Dunkelheit in tristen Novembertagen ist wunderschön und mir am liebsten. Sie ist ganz leicht. Aus dem faden Ton der nichtssagenden Suppe am Tage, wird ein klares durchscheinendes schlichtes freundliches Dunkel. Die grauen Schleiern verschwinden und sanftes Laternenlicht erhellt die Straße. Warme Lichter in den Fenstern der Häuser, verwandeln die Straße in eine fast festliche einladende Stimmung.

Und für den nächsten farblosen Tag gibt es den hier…

Vogel1

Advertisements

14 Kommentare

  1. Als ich das so las, hat es mich an das erinnert:
    Die Dunkelheit in klaren Nächten ist wunderschön und mir am liebsten. Sie ist ganz leicht. Aus dem tristen Alltagsgrau, das in der Dämmerung Lebewohl ruft, wird ein klares scheinendes Sternenfeld. Die grauen Restlichter verschwinden und sanftes Licht des aufgehenden Mondes erhellt die noch sichtbaren Silhouetten der umliegenden Bäume und Häuser, lässt die Straße nun endlich zur Ruhe kommen.
    Und wenn ich den Blick nach oben richte, ist es wie Fliegen. Mehr braucht es nicht.

    Gefällt mir

      1. Ehre wem Ehre gebührt… Ich hab deinen Text als Vorlage für meine Erinnerung genommen, da ich es nur noch sinngemäß wiedergeben hätte können. Eher die Gedanken sind konform, aber ob bessere Worte, eher ein Paralleluniversum? Ich fand das von dir schon klasse. Hatte ich das nicht geschrieben? Grüße aus dem Stau vor der roten Baustellenampel.
        Lebe lang und in Frieden.

        Gefällt mir

      2. Ich bin schon 15 Meter weiter! Sofa? Aaaaah! Mach mal Platz, dann kann ich mich auch reinfallen lassen und wir können der Welt da draußen Sofawitze *) erzählen. Oh grün, es bewegt sich doch….

        *) ich habe keine Ahnung was Sofawitze sind, vermutlich muss ein Sofa drin vorkommen.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s