Ich kauf mir mal ne vegane Ledertasche.

Manche Dinge machen richtig Sinn.

Wie zum Beispiel Handtaschen aus veganem Leder. Ist so das gleiche wie vegane Mortadella. Oder veganer Schinkenspicker. Ganz groß auch das vegane Schnitzel.

Aus ideologisch und ethischen Gründen, ist es doch völlig absurd als Veganer ein Produkt zu kaufen, welches einem tierlichen Produkt nachempfunden worden ist.

Advertisements

14 Kommentare

    1. Ja, denk ich auch. Nur der eigentliche Kern bleibt über. Schlimmer ist es wenn die Tattoo-Welle abebbt (scheiße, wird echt so geschrieben) und du ein Heer von Menschen hast, mit voll gestochenem Hals, Händen und Körpern….

      Gefällt mir

  1. Es manchmal auch Menschen die lieben z.b. Fleisch. Von Geschmack und Anblick. Aber moralisch sehen sie sich nicht mehr in der Lage es zu essen. Diese Menschen wollen dann vegane Wurst und anderes.

    Vegane ledertaschen vielleicht als etwas was sie schön finden aber kein Tier für häuten wollen.

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich suchte die ganze Zeit was vergleichbares. Da fällt mir glatt der Kunstpelz ein. Wäre vergleichbar mit der veganen Ledertasche. Wobei die Veganer die ich kenne, aus moralischen Gründen auch die nicht tragen würden.
      Ich als noch nicht mal ganzer Vegetarier natürlich schon 😉

      Gefällt mir

  2. Das Irritiert mich auch immer wieder. Als sei Vegan Leben eine Pflicht, etwas, was (leider) Verzicht bedeutet. Etwas, was so schlimm ist, dass man Dinge braucht, die das, was man ’nicht darf‘ irgendwie ersetzt werden muss. Möglichst dem verbotenen nahe kommend.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s