CBG – Was ist das wohl ?

Gestern war ich auf einer ziemlich coolen Veranstaltung hier in klein Vorstadt. Ja, es gibt wirklich mehr als die Stadtmusikanten und das vermeintlich typische Becks Bier für Bremen. Zumal Becks schon längst kein Bremer Bier mehr ist und sowohl das Haake als auch das Hemelinger besser in der Hand liegen. Aber was weiß schon ich, die ihren Bierkonsum auf jährlich keine Kiste bringt. Bremen beherbergt eine Menge Macher und das Veranstaltungsspektrum ist breit gefächert.

Aber zurück zum gestrigen Abend.

Das CBG Festival… Cigar Box Guitar Festival. Veranstaltet von Andreas Riedel, alias Tourette von Thom 

Hier vereint Andreas Riedel zwei ziemlich wichtige Dinge. Kunst und Musik.

Kunst die benutzbar ist. Kunst die aus Alltagsgegenständen hergestellt werden kann und die richtig gut aussieht. Der liebe Andreas hat uns total nett empfangen, uns ganz viel über die einzelnen Gitarren und ihre Hersteller erzählt. Künstler die nicht nur aus Deutschland kommen, sondern weltweit zu hause sind. Ein paar habe ich fotografiert um euch einfach mal einen kleinen Einblick zu gewähren.

Wir erfahren das es schon mehrfach einen Workshop gab um diese tollen Teile zu bauen und auch in diesem Jahr wird es wieder einen geben mit Chickenbonejohn und damit die Möglichkeit so ein tolles Teil selber zu bauen. Da muss ich dann dabei sein. Unbedingt sogar.

Der nachfolgende Film ist ein schon etwas älterer Beitrag, aber passend.

Dazu gab´s coolen blues von Flatbilly DeVille und Vintage Vince.Vintage Vince, der ist sweet 23 und hat eine Stimme, geschliffen mit ner Menge Whiskey und  Zigarren. Sehr cool.

Auch dieses Video ist ein älterer Link. Von mir ist der Text und die Bilder 🙂

Schade das die Qualität der Bilder leicht zu wünschen übrig lässt… also bitte liebe Fotografen, schaut artig drüber weg 😉

Advertisements

12 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s