Für 15.000 Blumen und Luftballons…

Ein Statement.

Ohne viel Worte.

Alle wichtigen Worte, sehr gut verfasst, mit Herz Verstand und Emotionen, haben schon

 

die liebe Käthe, Ich will kein Nazi sein

Ben, mit dem verpassten Trend

Sherry mit einem wundervollen Appell

und mittlerweile viele andere Blog(s) (ge) (ger) ? 😀 noch dazu.

Ich kann dazu nur mein Statement abgeben, meiner Sprachlosigkeit Ausdruck verleihen, was rund um den Globus und hier, hier auf meinem gemütlichen Deutschlandsofa passiert. Vor einigen Monaten schrieb ich schon einmal dazu. Der eine oder andere Belächelte derzeit meine Worte, meine Angst vor dem, was kommen mag. Doch 15.000 … das ist schon eine Zahl die nicht mehr ganz zu belächeln ist.

Und so werde auch ich mich weiterhin dagegen stellen.

Gegen verachtende Menschenfeindlichkeit

Gegen Hetze gegen den vermeintlich bösen Islam

Gegen Lügenverbreitung

Für mehr Gemeinsam

Für mehr Verständnis

Für mehr Achtsamkeit

Und gegen das braune Gesocks, nebst Anhängsel und Mitdummsel  😀

 

Was mir allerdings noch einfällt, und vielleicht der eine oder andere mal ausprobieren möchte:

In Holland sah ich vor einiger Zeit, sehr interessant, zwei Kerle, sie haben sich auf die Stirn zwei rote Post-it-zettel, recht große sogar, geklebt. Menschen starrten sie an. Blickten ihnen nach. Tuschelten über sie.

Hat mir gut gefallen dieses Experiment, auch wenn vielleicht eine etwas andere Intention hinter diesem Projekt stand, so haben diese beiden dennoch in dem Moment das Gefühl empfinden können, dass sie „anders“ sind und wie sich „Anderssein“ anfühlt.

Spannend dazu auch: http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/blick-in-die-welt_artikel,-Der-Rassist-in-uns-Doku-zeigt-wie-Diskriminierung-auf-Menschen-wirkt-_arid,265031.html

Eine Teilnahme an diesem Experiment kann man übrigens buchen. Mir fällt nur der Trainer dazu gerade nicht ein. Könnte ihn aber bei Interesse heraussuchen.

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s